AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs) für das "Katzenhotel Volkach"

1. Geltungsbereich


1.1
Diese Geschäftsbedingungen gelten für Hotelaufnahmeverträge sowie alle für den Gast erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels.

1.2
Abweichende Bestimmungen finden keine Anwendung, es sei denn, sie werden vom Hotel ausdrücklich in Textform anerkannt.

2. Vertragsabschluss


2.1
Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Katzenhotel zustande.

2.2
Der Vertrag kann schriftlich, per E-Mail, mündlich, telefonisch, per Internetbuchung oder durch schlüssiges Verhalten zustande kommen.

2.3
Der Abschluss des Vertrages verpflichtet beide Vertragspartner zur Erfüllung – unabhängig von der Dauer des Aufenthaltes.

2.4
Falls aus Zeitgründen keine ausdrückliche Zusage erfolgen kann, gilt der Vertrag mit Bereitstellung eines Platzes für das Tier als geschlossen.

3. Gegenstand des Vertrages


3.1
Gegenstand des Vertrages ist die Verwahrung, Versorgung, Verpflegung, Beschäftigung und Betreuung des Tieres.

4. Leistung, Preise, Zahlung, Aufrechnung


4.1
Das Hotel ist verpflichtet, den vereinbarten Platz für das Tier bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Ein Anspruch auf bestimmte Unterkünfte besteht nicht. Die Unterbringung mit anderen, im selben Haushalt lebenden Tieren erfolgt nach Ermessen des Hotels unter Berücksichtigung der Kundenwünsche.

4.2
Das Ein- und Auschecken ist nach vorheriger Vereinbarung mit dem Hotel möglich. Eine Abholung kann nur erfolgen, wenn die Gesamtrechnung im Voraus vollständig beglichen wurde.

4.3
Der Kunde ist verpflichtet, den Preis für den gebuchten Leistungsumfang einschließlich etwaiger Zusatzleistungen zu entrichten.

4.4
Die Preisliste sowie der Leistungsumfang ergeben sich aus der jeweils aktuellen Preisliste und der Leistungsbeschreibung des Hotels. Zusatzleistungen, die nicht zur Grundversorgung gehören, stellen ein freiwilliges und kostenloses Angebot dar und begründen keinen Anspruch.

4.5
Der An- und Abreisetag wird jeweils als voller Tag berechnet.

4.6
Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

4.7
Ein Aufenthalt unter Quarantäne (z. B. bei nicht geimpften Tieren oder auf tierärztliche Anordnung) wird gesondert berechnet.

4.8
Liegen mehr als vier Monate zwischen Vertragsabschluss und Aufenthalt und erhöhen sich die allgemeinen Preise des Hotels, kann der Preis angemessen angepasst werden.

4.9
Änderungen in der Anzahl der Tiere oder der Leistungen berechtigen das Hotel zur Preisänderung, sofern diesen Änderungen zugestimmt wird.

4.10
Das Hotel kann bei Vertragsschluss oder danach eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung verlangen.

4.11
Wird der Aufenthalt ohne ausdrückliche Verlängerung überschritten, ist das Hotel berechtigt, das Tier anderweitig unterzubringen oder an eine gemeinnützige Tierorganisation abzugeben. Die daraus entstehenden Kosten trägt der Kunde.

4.12
Bei Beendigung des Aufenthaltes erfolgt die Gesamtabrechnung unter Berücksichtigung bereits geleisteter Zahlungen. Der Gesamtbetrag ist in bar zu begleichen.

5. Rücktritt des Kunden (Abbestellung, Stornierung)


5.1
Ein Rücktritt des Kunden bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, ist der vereinbarte Preis auch bei Nichtinanspruchnahme zu zahlen.

5.2
Dies gilt nicht im Falle eines Leistungsverzuges oder bei Unmöglichkeit der Leistungserbringung seitens des Hotels.

5.3
Ist ein Rücktrittsdatum schriftlich vereinbart, kann der Kunde bis dahin ohne Kosten zurücktreten. Nach Ablauf verfällt das Rücktrittsrecht.

5.4
Bei Stornierungen oder Nichtantritt kann das Hotel wie folgt entschädigt werden:

bis 10 Wochen vor Anreise: kostenlos

bis 8 Wochen vor Anreise: 40 % des Gesamtpreises

bis 6 Wochen vor Anreise: 60 % des Gesamtpreises

bis 4 Woche vor Anreise: 90 % des Gesamtpreises

unter 3 Wochen und bei vorzeitige Abreise: 100 % des Gesamtpreises

6. Rücktritt des Hotels


6.1
Das Hotel kann vom Vertrag zurücktreten, wenn andere Anfragen bestehen und der Kunde auf Rückfrage nicht auf das Rücktrittsrecht verzichtet.

6.2
Wird eine vereinbarte Vorauszahlung trotz Fristsetzung nicht geleistet, ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt berechtigt.

6.3
Das Hotel kann ferner aus wichtigem Grund außerordentlich zurücktreten, insbesondere:

(1)bei höherer Gewalt oder nicht vom Hotel zu vertretenden Umständen
(2)bei irreführenden oder falschen Angaben bei Buchung

6.4
Der Rücktritt ist dem Kunden unverzüglich mitzuteilen. Ein Anspruch auf Schadensersatz entsteht in diesem Fall nicht.

7. Haftung


7.1
Das Hotel haftet nur bei grober Fahrlässigkeit. Bei Schäden Dritter infolge des Tieres haftet der Kunde uneingeschränkt. Das Hotel kann notwendige Daten an Dritte weitergeben.

7.2
Bei Gefährdung durch das Tier kann das Hotel verlangen, dass der Kunde das Tier binnen 24 Stunden abholt. Andernfalls kann das Hotel die Leistungen einschränken.

7.3
Für Schäden am Tier haftet das Hotel nur bei grober Fahrlässigkeit. Eine Haftung für Drittverschulden ist ausgeschlossen.

7.4
Die Haftung ist auf den Sachwert des Tieres beschränkt. Das Hotel behält sich ein Zurückbehaltungsrecht am Tier vor.

8. Tierärztliche Versorgung


8.1
Das Hotel ist berechtigt, im Namen und auf Rechnung des Kunden einen Tierarzt zu beauftragen.

8.2
Bei medizinischen Notfällen (z. B. Einschläferung) darf das Hotel, wenn der Kunde nicht erreichbar ist, im Interesse des Tieres entscheiden.

8.3
Der Kunde stellt das Hotel von Tierarztkosten frei. Der Impfpass ist bei Übergabe des Tieres mitzubringen. Bei fehlenden Impfungen kann das Hotel diese auf Kosten des Kunden nachholen oder das Tier in Quarantäne aufnehmen.

9. Datenspeicherung


9.1
Der Kunde stimmt der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten durch das Katzenhotel Annett Selbach-Sorkale und beauftragte Dienstleister ausdrücklich zu.

10. Film- und Tonaufnahmen


10.1
Der Kunde erklärt sich mit der Verwendung und Veröffentlichung von Bild- und Tonaufnahmen seines Tieres zu beliebigen Zwecken einverstanden.

10.2
Dies gilt auch für Aufnahmen im Rahmen von Veranstaltungen im Katzenhotel. Ein Anspruch auf Vergütung besteht nicht.

11. Schlussbestimmungen


11.1
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist – soweit gesetzlich zulässig – der Sitz des Katzenhotels.

11.2
Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit des übrigen Vertrages unberührt. Ungültige Klauseln sind durch solche zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommen.

11.3
Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform.

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